Zaubern mit Daten

In der Projektarbeit wird das Notwendige zügig erledigt. Mögliche Optimierungen werden ebenfalls umgesetzt. Es werden alle Voraussetzungen geschaffen, um auch das Unmögliche zu erreichen. Doch so weit kommt es selten. Budgets, knappe Ressourcen und bereits wartende neue Initiativen wie auch eine auf Effizienz getrimmte Arbeitswelt bremsen die Innovation.

Zeit, wieder einmal einen Ausbruchsversuch zu wagen. Wir bauen webbasierte Applikationen, in denen die NutzerInnen Daten erstellen und anpassen. In der Datenverwendung könnten erhebliche Potenziale liegen.

Das gilt es zu erkunden und im Feldversuch zu erproben. Der Weg ist das Ziel. Uns interessieren fachliche wie technische Aspekte und unsere erarbeitete auf Selbstorganisation bauende Form der Zusammenarbeit ist uns wichtig. Auch hier wollen wir erkunden, wie sowas wie Adaptive Organisation für uns funktionieren könnte.


Feedback? Gern.

Konstruktives Feedback, kritische Würdigungen, Meinungen, Fragen wie auch Freudenschreie sind stets willkommen!

Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine in das Feedbackformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.